• WhatsApp
  • Hotline: 02323 - 1480721
  • Kostenloser Versand ab 50,00 € innerhalb DE

Rezensionen zu: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter

Datum: 07.09.2017
Autor: Thilo G.
Rezensionen zu: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für Markenschalter

Rezension:

In Verbindung mit "normalen" Homematic Komponenten und CCU2 mangelhaft und unbrauchbar.
Im Betrieb in reinen HMIp anlagen kann ich keine Beurteilung abgeben.

Wenn dieser Schalter an einer CCU betrieben wird funktioniert er extrem unzuverlässig.
Es soll vermehrt auftreten wenn er in irgendwelche Programme mit eingebunden wird (Forum),
tritt bei mir aber auch im normalen Betrieb auf obwohl er aus allen aktiven Programmen herausgenommen wurde.
Wenn man den Taster selbst drückt (also das Gerät selbst) passiert in 80% der fälle nichts. Dann beim, keine Ahnung wievielten male, geht das Licht endlich z.b. an. Zum Ausschalten muss man dann wieder auf die Gutmütigkeit des Schalters hoffen, wann er es wieder aus macht...
Witzigerweise funktioniert eine Schaltung von extern (Handy, Weboberfläche) immer und sofort.

Und das alles ist schon nach dem Software update.
Wenn man wie ich noch eine mit der ersten Firmware bekommt, pennt der Schalter zusätzlich ständig ein.
Dies wurde mit dem ersten Update behoben aber nur das.

Also wenn es jemand an einer CCU gestützten Anlage betreiben möchte, Finger weg und auf Standart HM Komponente zurückgreifen.
Wie eingangs beschrieben kann das unter reinem HMIp betrieb ganz anders aussehen, das kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße
Thilo

Bewertung:1 von 5 Sternen!

Zurück In den Warenkorb

UL erfal_Banner1mediola banner 2
Homematic IP Set Türschlossantrieb und KeypadOL HMIP Anwenderhandbuch